DO 23.05. 21:30
Free solo
Der Oscar prämierte Dokumentarfilm über den Extremkletterer Alex Honnold, der ohne Sicherung den knapp 1000 Meter hohen El Capitan bezwingen will, ist ein filmischer Adrenalin-Rausch, bei dem einem nicht nur einmal vor Schreck fast das Herz stehenbleibt
Free solo engl.m.dt.Ut
Rund tausend Meter ragt El Capitan im Yosemite-Nationalpark fast senkrecht in die Höhe. Extremkletterer & Free Solo Experte Alex Honnold will genau dort hinauf, ohne Seil, Sicherung und Hilfe. Der Plan erscheint dem durchschnittlich menschlichen Verstand absurd genug, doch wirklich ermessen, worauf Alex Honnold sich da einlässt, kann man dann ganz "unmittelbar", wenn die Angstschweiß produzierende Kamera von Profi-Bergsteiger Jimmy Chin immer dran bleibt an dem Freeclimber auf dessen Weg die Wand hinauf. Adrenalinrausch anyone? "Beabsichtigt oder nicht, formuliert ,Free Solo’ auch eine Eloge auf die Einzigartigkeit des Kinos." (Filmdienst)
1:40 h | FSK ab 6 Jahren
Impressum Info Web Galerie Datenschutzerklärung