MO 29.05. 21:30
Nocturnal Animals
Der neue Tom Ford: "Was für ein Kino-Geschenk mit einer grandiosen Amy Adams und einem nicht minder großartigen Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen." Deutschlandfunk
Nocturnal Animals engl.m.dt.Ut
Die Kunsthändlerin Susan Morrow (Amy Adams) erhält ein Roman-Manuskript mit dem Titel Nocturnal Animals, geschrieben ausgerechnet von ihrem Ex-Ehemann Edward Sheffield (Jake Gyllenhaal), zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Edward erzählt darin die Geschichte von Tony Hastings, der mit seiner Familie durch Texas fährt und dort eines Nachts von einer Gang von der Straße abgedrängt wird. Er wird machtlos Tony dabei zusehen müssen, wie seine Familie entführt wird und seine größten Ängste Wirklichkeit werden. Tom Ford montiert die Geschichte der Romanlektüre, die des Romans und die der längst vergangenen Liebe von Susan und Ed zu einem starken, packenden und puzzlehaften Thriller.
1:57 h | FSK ab 16 Jahren
Impressum Info Web Galerie