MO 24.06. 21:45
Dogman
Eine Charakterstudie im Gewand eines leisen Thrillers: Hundepfleger Marcello wird wegen eines falschen Freundes zum Außenseiter. Bis er nur noch einen Ausweg sieht ... "Großes italienisches Kino, ein zukünftiger Klassiker." Indiekino
Dogman ital.m.dt.Ut
Irgendwo in einer verfallenen italienischen Küstenstadt, wo das Gesetz des Stärkeren gilt, lebt der sanftmütige Hundefriseur Marcello. Mit seinem Salon verdient der schmächtige Mann den bescheidenen Unterhalt für sich und seine kleine Tochter Alida, die er über alles liebt. Der ganze Ort wird allerdings von dem ehemaligen Boxer Simone tyrannisiert. Nach und nach drängt sich der soeben aus dem Gefängnis entlassene Mafioso auch in Marcellos Leben und bedroht dessen Existenz. Fest entschlossen, seine Würde zurückzugewinnen, schmiedet Marcello einen Racheplan, der diesen Namen verdient.
1:43 h | FSK ab 16 Jahren
Impressum Info Web Galerie Datenschutzerklärung